18. März 2016: Küchenlieder – ein außergewöhnliches Konzert im CASA REHA Seniorenpflegeheim »Am Haberkamp« Bad Bevensen

09. März 2016 vom CASA REHA Seniorenpflegeheim Am Haberkamp
Schlagworte: , , ,

Das war für die BewohnerInnen ein besonderes Highlight: die Musicalsängerin und studierte Theaterpädagogin Julia Knappe und der Pianist und Komponist Mathias Wegener gaben ein gesanglich und schauspielerisch tolles Konzert! Auf dem Programm standen sogenannte „Küchenlieder“. Diese besingen mehr oder weniger wahre Begebenheiten aus dem Leben der zumeist weiblichen Bediensteten in den Herrenhäusern. Die ZuhörerInnen wurden mitgenommen auf die Leidenswege von „Sabinchen war ein Frauenzimmer“, „Mariechen saß weinend im Garten“ oder gar „Heimat, süße Heimat“. Ganz still war es im Saal während alle voller Spannung den schaurigen Liedern lauschten. Mit ausgiebigem Applaus wurden Julia Knappe und Mathias Wegener für ihre außergewöhnliche Darbietung belohnt!

Das Duo in Aktion