24. Juli 2015: Sommerfest und Tag der offenen Tür im CASA REHA Seniorenpflegeheim »Am Haberkamp« Bad Bevensen

05. Juni 2015 vom CASA REHA Seniorenpflegeheim Am Haberkamp
Schlagworte: , , , ,

Das CASA REHA Seniorenpflegeheim »Am Haberkamp« in Bad Bevensen feierte inzwischen zum 12. Mal das Sommerfest und Tag der offenen Tür.

„Die vertraute Umgebung zu verlassen fällt niemandem leicht. Gerade für ältere Menschen sind persönliche Erinnerungen und über viele Jahre gepflegte Gewohnheiten ein besonders wichtiger Teil der eigenen Identität“, sagt die Heimleiterin Frau Schlender-Sommer. „Wir sind uns durchaus bewusst, dass ein Pflegeheim all das nicht ersetzen kann. Aber gerade deshalb tun wir alles dafür, dass sich der alte Mensch vom ersten Tag an bei uns wohl fühlt. Von Mensch zu Mensch, dieser Gedanke ist die Grundlage unserer Arbeit.“

Viele Angehörige und Freunde des Hauses waren gekommen und genossen den Nachmittag bei Kaffee und Kuchen auf der Gartenterrasse.

Hierzu sorgte Herr Mathias Bozó für allerbeste Unterhaltung!

Sommerfest

Sommerfest

Mitsingen macht Spaß

Mitsingen macht Spaß